Fußballschule zu Gast beim TSV Concordia Schöninghsdorf

Drei Tage Training mit Bayer 04 Leverkusen

25 fußballbegeisterte Kinder im Alter von sieben bis dreizehn Jahren nahmen am letzten Mai-Wochenende an unserem Trainingscamp teil. Es war das erste Camp auf dem Vereinsgelände des TSV Concordia mit der Fußballschule des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Die Teilnehmer waren sich einig, dass dies ein tolles Event war, bei dem es sich gelohnt hat, dabei gewesen zu sein. Bei genügend Interessenten soll das Camp deshalb auch im nächsten Jahr wieder angeboten werden.

Unter der Führung des ehemaligen Fußballprofis Dirk Hielscher und weiteren Trainer-Lizenzinhabern übten die Kinder mit viel Spaß und Freude an ihrer Technik, Taktik und Koordination. Viel Wert legten die Trainer außerdem auf Themen wie Fairplay, Teamfähigkeit und Respekt gegenüber anderen Spielern. Im Verlauf der drei Tage beantworteten die Trainer daneben jede Menge Fragen und berichteten von ihren Erfahrungen.

Alle Teilnehmer erhielten eine komplette Bayer 04 – Ausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen), Trinkflasche und einen Trainingsball. Für die gesamte Organisation das Camps war von Seiten des TSV Concordia Frank Lübbers verantwortlich. Das Catering für die 3 Tage wurde vom Gasthof Brand aus Twist übernommen.

Der TSV Concordia Schöninghsdorf bedankt sich dafür bei Frank und dem Team vom Gasthof Brand ganz herzlich!